Das Beste für Mensch und Tier.

Sicherheit und Verantwortung sind bei uns das A und O.

Als regionaler Metzgereibetrieb tragen wir eine besondere Verantwortung.

Für unsere Kunden
Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Als traditioneller Lebensmittelproduzent setzen wir ausnahmslos auf frische, naturbelassene Ware. Nichts läuft hier vom Band, alle Produkte werden von Hand produziert und kontrolliert. Zusatzstoffe verwenden wir nur dort, wo sie für die Qualität der Produkte nötig sind. Dazu gehören Salz, Gewürze oder auch Rauch.

Für Landwirte und Tiere
Wir sichern die Existenz unserer langjährigen Zulieferbetriebe und achten auf das Wohl ihrer Tiere. Dabei setzen wir die Einhaltung hoher Qualitätskriterien voraus. Gefüttert wird mit heimischem, selbst erzeugtem Futter. Eine artgerechte Haltung sowie tiergerechte, kurze Transportwege gehören ebenso dazu wie der Verzicht auf Antibiotika oder Wachstumsbeschleuniger.

Für Mensch und Natur
Mit 100 Mitarbeitern sind wir ein bedeutender und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir bilden aus und tragen damit die soziale Verantwortung für viele Familien und deren Zukunft. Aber auch die Natur ist uns sehr wichtig. Ob Wärmerückgewinnung, Brauchwasseraufbereitung oder Stromerzeugung durch Photovoltaik – wir leisten unseren Beitrag, die Umwelt in unserer Heimat zu entlasten.